Dr. Michael J. Inacker, Vorstandsmitglied WMP EuroCom

Dr. Michael Inacker arbeitete wiederholt in leitenden Funktionen von Medien, Politik und Wirtschaft. Er war Redenschreiber von Gerhard Stoltenberg, arbeitete danach u.a. Chefkorrespondent der „WELT am SONNTAG“, war Mitbegründer der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und leitete deren Hauptstadtbüro, er arbeitete als stellvertretender Chefredakteur von „Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“ sowie Leiter der jeweiligen Politikressorts. Auf Unternehmensseite zeichnete er u.a. als Vice President und Leiter des Direktionsbereichs „Politik und Außenbeziehung“ bei der DaimlerChrylser AG sowie als Senior Vice President und Bereichsleiter Konzernkommunikation und Politik der METRO AG verantwortlich. Derzeit ist er als Berater für strategische Kommunikation von Unternehmen und Führungskräften aus Politik und Wirtschaft sowie als Publizist tätig.